Besser Lesen und Schreiben lernen

Worum geht es?

  • Viele Menschen können nicht gut Lesen und Schreiben.
  • In Baden-Württemberg sind es eine Million.
  • Auch ein Erwachsener kann Lesen und Schreiben lernen. Das macht stolz!

So lernen Sie

  • Es gibt viele Kurse. Sie sind für Erwachsene gemacht.
  • Die Kurs-Leiter kümmern sich um jeden Teil-Nehmer.
  • Sie können alles direkt anwenden. Prüfungen gibt es keine.

Gut im Beruf

  • Sie können mehr Aufgaben übernehmen.
  • Sie können leichter aufsteigen.
  • Die Arbeit macht mehr Spaß.

Gut im Alltag

  • Sie können Ihren Kindern vorlesen. Oder Sie helfen bei den Haus-Aufgaben.
  • Sie können Formulare alleine ausfüllen.
  • Sie können Zeitungen und Bücher lesen. Oder Sie lesen Texte im Internet.

Wo gibt es Kurse?

Rufen Sie uns an. Wir sagen, wo es Kurse gibt.

Telefon: 0 711 5049 7801. Oder 0 7171 31 9183. Oder 0 7171 31 4916.